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TYPO3 Webentwicklung

TYPO3 Webentwicklung

TYPO3 Webentwicklung ist ein spezialisierter Service, der Unternehmen dabei unterstützt, leistungsstarke und benutzerfreundliche Websites mit dem Content-Management-System TYPO3 zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen TYPO3-Entwicklern können Unternehmen maßgeschneiderte Websites entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen und Zielen entsprechen. TYPO3 bietet eine Vielzahl von Funktionen und Erweiterungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Websites einfach zu verwalten und zu aktualisieren. Unternehmen, die erfolgreich TYPO3 Webentwicklung nutzen, können ihre Online-Präsenz stärken und eine stärkere Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen. Dies führt zu einer erhöhten Markenloyalität und einem nachhaltigen Geschäftserfolg.
Werbematerial Gestaltung & Entwicklung

Werbematerial Gestaltung & Entwicklung

Kreativ werben und drucken Planung, Konzeption, Kreation, Gestaltung, Entwicklung, Reinzeichnung, Druckvorlagen, Druckdatenhandling und Druckberatung inkl. Druckumsetzung von Werbematerial.
DIGITAL ADVERTISING

DIGITAL ADVERTISING

Performancegetriebene digitale Kampagnen Ihre Kunden sind digital unterwegs – Ihre Marketingaktivitäten sollten es auch sein. Mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Search, Social und Display managen wir performance-getriebene Marketingkampagnen für Kunden wie Nickelodeon, HKK und BCD Travel und generieren dank unserer Expertise Markenbekanntheit, Leads und Sales. Von der Optimierung einzelner Kanäle bis hin zu umfassenden Multi-Channel-Strategien: Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe zu erreichen, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Wir verlassen uns nicht auf Vermutungen. Sondern auf Zahlen. Unsere Marketingaktivitäten sind immer datengetrieben. Und deshalb erfolgreich. Malte Galus Geschäftsführer Search Advertising Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen Sie Ihre Kunden genau im richtigen Moment: Sie sind auf der Suche. Wir produzieren maßgeschneiderte und damit relevante Anzeigen um Traffic, Leads und Sales zu steigern. Von Keyword-Optimierungen bis Kampagnenautomatisierung: Wir kennen die Stellschrauben, mit denen wir das Beste aus einem Konto herausholen können. Mehr zu Search Advertising Social Ads
Mit individuellem Grafikdesign Sichtbarkeit erhöhen

Mit individuellem Grafikdesign Sichtbarkeit erhöhen

Für uns ist Grafikdesign Teil eines visuellen Kommunikationskonzepts und Kommunikationsdesigns. Es muss authentisch sein und zum Charakter der Marke passen. Es soll Zeitgeist tragen und gleichzeitig zeitlos sein, um Beständigkeit und Vertrauen zu vermitteln. Die visuelle Gestaltung Ihrer Marke macht den erkennbaren Unterschied zu Ihren Wettbewerbern aus. Sie ist praktisch das Einzige, was Ihre Kunden sehen und greifen können. Das ist eine große Verantwortung, der wir uns bewusst sind. Unsere Leidenschaft ist es, Ihre Marke lebendig zu machen. Wir bieten Corporate Design, Fotografie & Bildbearbeitung, Printdesign, Webdesign und Außenwerbung an.
Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Rollt den roten Teppich aus und Spots on für dein perfektes Corporate Design. Behandle deine Marke wie einen rohen Diamanten und bring sie perfekt in Form, nur so wird sie groß und berühmt.
Marketing, Vertrieb und Tech – this is how we do it!

Marketing, Vertrieb und Tech – this is how we do it!

Die Vermarktung von Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen – das ist der Kern unserer Arbeit. Dafür schlägt unser Herz, und das seit mittlerweile über 30 Jahren. Für unsere Kunden verbinden wir zeitgemäßes Marketing mit vertrieblichen Leistungen und state-of-the-art Digital-Technologien. Diese Ausrichtung bietet für unsere Kunden einen echten Mehrwert: Durch die Kombination von Marketing, Vertrieb und Tech sind wir in der Lage, moderne Lösungsansätze und Strategien zu entwickeln, die auch im digitalen Zeitalter zu erfolgreicher Vermarktung führen. Die Range unserer Leistungen umfasst daher neben den klassischen Bereichen Strategie, Kreation und Umsetzung auch die Beratung und Unterstützung bei vertrieblichen Fragestellungen sowie unsere besondere Expertise im digitalen Bereich
Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“ zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.
Corporate Design | Schneider Therapie

Corporate Design | Schneider Therapie

in-session DESIGN ist eine Werbeagentur für neue Medien am Bodensee. Wir sind spezialisiert auf Logodesign und Corporate Design. Unser Kundenkreis umfasst eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser Team besteht aus kreativen Designern, die Ihr Unternehmen gekonnt in Szene setzen. Wir entwickeln individuelle und einzigartige Logo- und Corporate Design-Konzepte, die Ihre Marke optimal repräsentieren. Bei uns erhalten Sie eine professionelle Beratung und Betreuung von der Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung. Unser Ziel ist es, Ihnen ein hochwertiges und ansprechendes Design zu bieten, das Ihre Zielgruppe anspricht und einen positiven Eindruck hinterlässt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Ideen zum Leben zu erwecken. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Logo-Design für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain

Der Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain in Mainz widmet sich der Entwicklung innovativer Therapien für das Zentrale Nervensystem. Ziel ist es, neuartige Therapeutika gezielt ins Gehirn zu bringen, um stressbedingte Erkrankungen wie Depressionen mit möglichst geringen Nebenwirkungen zu behandeln. Die Forschung konzentriert sich darauf, die Blut-Hirn-Schranke mittels Nanomedizin und mRNA-Technologie zu überwinden. Wir hatten die Ehre, für den Leibniz-WissenschaftsCampus NanoBrain ein Logo zu gestalten. Gemeinsam mit dem Team von NanoBrain erarbeiteten wir die Rahmenbedingungen für das neue Logo: Ein ausführliches Analysegespräch und die strategische Erarbeitung von Markenwerten dienten uns als Basis für die Gestaltung des Logos. Die neue Wort-Bild-Marke soll folgende Werte widerspiegeln: zielgerichtet, Klarheit, innovativ, Offenheit, „High Risk – High Gain“. Ein klares und ansprechendes Logo ist essenziell, um die Bedeutung und den Einfluss von Forschung zu kommunizieren. Es dient nicht nur als visuelle Identität, sondern auch als Brücke zwischen der Wissenschaft und der Öffentlichkeit. Durch unser Design möchten wir die innovative Arbeit von NanoBrain hervorheben und die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung ihrer Forschung lenken. Ein starkes Logo kann somit einen entscheidenden Beitrag leisten, um komplexe Themen zugänglich und verständlich zu machen. Konzeption Logo Preisspanne für ein Projekt dieser Größenordnung: netto NanoBrain Logo NanoBrain Logo mit Byline in Deutsch Bildmarke des Logos auf Buttons Buttons sind ein beliebtes Merchandise. In diesem Beispiel mit der Bildmarke von NanoBrain. Kundenstopper Kundenstopper sind beliebte Touchpoints, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und auf etwas hinzuweisen. Roll-up-Display Ein fiktives Roll-up-Display mit dem NanoBrain Logo, Hausschrift und Hausfarben. Tasse Das NanoBrain Logo auf eine Tasse gedruckt Tragetasche Tragetaschen sind beliebte Give Aways. In dieser Variante ist die Tasche mit dem NanoBrain Logo in Schwarz bedruckt
Matz Logoentwicklungen

Matz Logoentwicklungen

Es begann mit dem Matz-Logo. Danach folgten der Naturkindergarten und Amitola. Später wurden noch zwei Kitas eröffnet. So sind die Logos einerseits doch jeweils sehr eigenständig, aber über die Typografie und das definierte Farbspektrum und dem wiederkehrenden Symbol des springenden Balls eindeutig dem Matz als Träger zuzuordnen. Insgesamt war das Ziel der Entwicklung Vielfalt, Lebensfreude und eine positive Ausstrahlung mit den Logos zu verbinden. Logofamilie Konzeption Layout Webdesign
Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

Klassisches B2B Marketing: das Corporate Design für Werner Wirth

jarmó Design entwickelten wir einen ganz neuen Look für die Werner Wirth GmbH. Die Schrägen, das dominante Rot und die Figuren aus Leiterbahnen sind Teil des neuen Corporate Designs. In der Imagebroschüre kommt das perfekt zur Geltung.
Elisabethkirche – das neue Corporate Design mit Auftritt im Internet

Elisabethkirche – das neue Corporate Design mit Auftritt im Internet

Zwischen September 2021 und März 2022 erarbeitete eine Arbeitsgruppe aus freiwilligen Mitgliedern der Kirchengemeinde der Elisabethkirche unter Leitung von Pfarrer Ulrich Hilzinger zusammen mit Diplom-Designer Christoph Luchs der Agentur Cogneus Design aus Marburg am neuen Erscheinungsbild und am Internetauftritt der Elisabethkirche.
Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Corporate Design gestaltet alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens in einem Stil.

Wir entwickeln markenorientiertes Design für nachhaltigen Erfolg. Von der Konzeption bis zum fertigen Produkt bei Print oder Webdesign. Ihr Auftritt wird dabei immer in denselben Farben, Formen, mit demselben Logo in professioneller und passender Art und Weise dargestellt. Ihre Geschäftsausstattung, Internetauftritt, Anzeigenwerbung in Zeitungen usw... erhalten dabei einen hohen Wiedererkennungswert. Wir überlassen in der Umsetzung nichts dem Zufall. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir für größere Firmen oder kleinere Unternehmen tätig werden, wir finden für Sie den passenden Stil. Wir rücken Ihr Unternehmen ins rechte Licht.
Wir für den Menschen – Corporate Design für die Schwesternschaft vom Bayerischen Roten Kreuz

Wir für den Menschen – Corporate Design für die Schwesternschaft vom Bayerischen Roten Kreuz

Die Schwesternschaft München ist Teil des Deutschen Roten Kreuzes und damit einer der größten humanitären Organisationen der Welt. Mit 13 Einrichtungen, darunter 4 Kliniken, Berufsschulen, einer Senioreneinrichtung und einem Kindergarten ist die Schwesternschaft München ein vielfältiger Verein und setzt sich in allen Bereichen für die Gesundheit der Menschen ein. Gemeinsam mit der Schwesternschaft München haben die Markenmacher von Remy&Remy den Markenauftritt modern und frisch interpretiert. Durch den großzügigen Einsatz authentischer und farbintensiver Bilder aus allen Arbeitsbereichen steht der Markenkern "Wir für den Menschen" im Fokus der Kommunikation. Der präzise Einsatz der Wortbildmarken und der quadratischen Gestaltungs-Elemente visualisiert die Zugehörigkeit der diversen Einrichtungen zum Verbund der Schwesternschaft und lässt ein stringentes Gesamtbild entstehen. Das vielfältige Farbspektrum des neuen Corporate Designs codiert die einzelnen Einrichtungen und schafft die Möglichkeit einer Eigenständigkeit. Nächstes Projekt: Für Ihre Gesundheit. Wir! Markenbildung für die Park-Kliniken Berlin
Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Corporate Design für 1,8 Mio. Katholiken im Erzbistum Köln.

Ein neues Markendesign allein bewirkt noch keinen Wandel. Aber es unterstützt eine Gemeinschaft dabei, ihre Werte und Ziele wirksam darzustellen. In diesem Projekt verbinden wir zeitgemäßes Design mit christlicher Tradition. Logo Design Brand Design UI Design Brand Iconography & Illustration Motion Design Social Media Toolbox
Erfolgreiches Online Marketing für Gebäudereinigungsunternehmen: Strategien und Maßnahmen

Erfolgreiches Online Marketing für Gebäudereinigungsunternehmen: Strategien und Maßnahmen

In der heutigen digitalisierten Welt ist es für regional tätige Gebäudereinigungsunternehmen unerlässlich, effektive Online-Marketing-Maßnahmen zu ergreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Sichtbarkeit in der lokalen Gemeinschaft zu erhöhen.
Corporate Design, Webdesign und Print Design für das Projekt

Corporate Design, Webdesign und Print Design für das Projekt

diGAP Kunde: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Projekt: diGAP (Gute Agile Projektarbeit in der digitalisierten Welt). Responsives Logo Design Responsives und barrierearmes Webdesign . Von Wissenschaftlern und studentischen Hilfskräften leicht zu pflegen mit dem Contao Eine von vier Drucksachen für das Projekt diGAP
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Für die BMW AG ist die ProLicht Unternehmensgruppe als langjähriger Partner aktiv. Die Partnerschaft begann 2001 im Rahmen des global ausgelegten Roll-Out-Projektes für BMW und dem parallel umgesetzten MINI Launch. Über 2.900 BMW / MINI Standorte hat ProLicht bis heute mit der ganzen Service-Bandbreite betreut und ausgestattet – global in 58 Länden. Ob ICS (Indoor communication System) oder OCS Elemente (Outdoor Communication System) – die ProLicht Unternehmensgruppe lieferte alles aus einer Hand.
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Corporate Design für Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen

Für Klenk Holz, eines der führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen in Europa, entwickelt bilekjaeger eine eindrucksvolle Welt rund um den nachwachsenden Rohstoff. Das Klenk Holz Artenreich positioniert seine Charaktere und den Werkstoff selbst aufmerksamkeitsstark im Markt. Von Tiefwurzlern über Holzstapler bis hin zu Waldmeistern – die Materie selbst wird in Form von Broschüren zum Träger des gesamten Produktportfolios, der Klenk Holz Charaktere und aller Unternehmenswerte. In der digitalen Welt erwecken wir das Klenk Holz Naturell auf der neue Corporate Website zum Leben und führen den User durch jede Schicht des traditionsreichen Sägewerks. Die besondere Sprache, in Kombination mit dem authentischen Holz-Look, bilden ein unverwechselbares Corporate Design.
Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Das von stay golden entwickelte Corporate Design für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert. Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das Corporate Design von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.
Marketing-Maßnahmen mit Onelio – hier treffen Expertise & Leidenschaft aufeinander

Marketing-Maßnahmen mit Onelio – hier treffen Expertise & Leidenschaft aufeinander

Altbewährtes & Top-Trends – wir wissen was die Millennials oder Gen Z und Alpha bewegt. Dank über 15 Jahren Erfahrung und Erfolg in der Werbung, wissen wir ganz genau worauf es ankommt und können Ihr Marketingbudget optimal einsetzen und auf die verschiedenen Kanäle verteilen – für einen maximalen Erfolg. Dafür bleiben wir immer informiert, damit Ihnen nichts entgeht.
Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Logoentwicklung / Agrarenergie Roding eG

Die Agrarenergie Roding eG ist ein Vorreiter in der Nutzung erneuerbarer Energien im landwirtschaftlichen Sektor. Um ihr Engagement und ihre Innovationskraft zu repräsentieren, entschied sich das Unternehmen für die Entwicklung eines neuen, innovativen Logos. Der Prozess begann mit einer umfassenden Analyse der Werte, Ziele und Identität der Agrarenergie Roding eG. Dabei wurden die nachhaltige Energieerzeugung, die Verbindung zur Landwirtschaft und das Streben nach zukunftsweisenden Lösungen als zentrale Elemente identifiziert. Das Logo sollte diese Aspekte vereinen und gleichzeitig eine moderne und dynamische Ausstrahlung haben. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG kombiniert geschickt die Form einer stilisierten Pflanze mit Elementen, die an Feuer/Wärme erinnern. Die klaren Linien und die dynamische Gestaltung symbolisieren die Energieerzeugung und den Fortschritt. Gleichzeitig schafft das Logo eine Verbindung zur Landwirtschaft, indem es die wichtige Rolle der Bauern bei der Energieproduktion hervorhebt. Die Farbpalette wurde sorgfältig ausgewählt, um die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der Agrarenergie Roding eG zu betonen. Grüntöne stehen für die Natur und die Landwirtschaft, während Rottöne für Energie und Technologie stehen. Das neue Logo der Agrarenergie Roding eG ist eine gelungene Darstellung ihrer Mission, erneuerbare Energien voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für die Landwirtschaft zu finden. Es repräsentiert den Pioniergeist des Unternehmens und vermittelt eine starke visuelle Identität, die sowohl in der Branche als auch bei der Öffentlichkeit Anklang finden wird.
Change Manage­ment

Change Manage­ment

Un­se­re Be­ra­tungs­leis­tung ist ge­prägt von vie­len Jah­ren prak­ti­scher Er­fah­rung, auch in Füh­rungs­po­si­tio­nen, in Un­ter­neh­men aus Han­del, In­dus­trie und Dienst­leis­tung, Mit­tel­stand und Kon­zern, in­ter­na­tio­nal und na­tio­nal. Kom­pe­tent, fle­xi­bel, agil und hoch motiviert ent­wi­ckeln wir ge­mein­sam mit un­se­ren Kli­en­ten markt- und un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Lö­sun­gen. Und wir ma­chen dort wei­ter, wo an­de­re auf­hö­ren: bei der Um­set­zung. Wir un­ter­stüt­zen die Ge­schäfts­lei­tung, die Per­so­nal­ab­tei­lung und die Mar­ke­ting­ab­tei­lung bei The­men wie Be­glei­tung von Chan­ge Pro­zes­sen, Un­ter­neh­mens­leit­bil­der mit De­fi­ni­ti­on von Wer­ten, Ent­wick­lung einer Cor­po­ra­te Iden­ti­ty mit ent­spre­chen­den Hand­bü­chern, Füh­rungs­leit­bil­der, Mit­ar­bei­ter­bin­dung, in­te­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, Em­ploy­er Bran­ding u. v. m. Er­gän­zend bie­ten wir Ein­zel- oder Team-Coa­chings für die Füh­rungs­mann­schaft an, um diese von An­fang an in den Ver­än­de­rungs-Pro­zess zu in­te­grie­ren und somit die Er­folgs­aus­sicht zu er­hö­hen. Wir be­glei­ten von der Ana­ly­se über Stra­te­gie und Kon­zept, Fest­le­gen von Me­tho­den und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten, bis zur Rea­li­sie­rung von Work­shops und Un­ter­la­gen. Auf Wunsch über­neh­men wir auch die teil­wei­se oder kom­plet­te ope­ra­ti­ve Um­set­zung im Un­ter­neh­men als Spar­rings­part­ner. Problem: Organisation oder Kultur der Unternehmen sind nicht mehr zeitgemäß bzw. funktionieren nicht mehr und müssen sich deswegen ändern. Auslöser sind u.a. Druck vom Markt, sich ändernde Kundenwünsche, Fachkräftemangel, schnelles Wachstum, neue Geschäftsmodelle. In den Unternehmen wird externe Expertise, Know-how oder Manpower benötigt, um Veränderungsprozesse erfolgreich möglichst ohne Produktivitätsverlust durchgeführt werden können. Betriebsblindheit und mangelnder Veränderungswille können den Prozess stören, dazu ist ein neutraler Berater mit Überblick, externe Perspektive und Expertenwissen hilfreich. Aufgabe: Anstoßen, und Begleiten des Veränderungsprozesses. Vermittlung von Know-how, Entwicklung eines Organisationsentwicklungsplans. Motivation, Förderung der Changeability, Mitnehmen von Stakeholdern, Entwicklung einer neuen Kultur mit der Denkweise: Veränderung ist etwas Gutes. Lösungsweg: - Analyse der Situation im Unternehmen, Erkennung und Herausarbeitung der Chancen und Baustellen - Zieldefinition und Definition der Vermeidungsziele - Strategische Beratung des Managements - Entwicklung eines Konzeptes zur erfolgreichen Veränderung, Festlegen der Methoden und Vorbereiten eines Kommunikationskonzeptes - Durchführung der nötigen Maßnahmen mit aktuellen Methoden des Change-Managements (u. a. auch Führungskräfte Workshops oder Management Coachings) - Auf Wunsch Unterstützung bei operativer Umsetzung im Unternehmen Ziel: Erfolgreiche, kosteneffiziente, planbare, „geschmeidige“ Veränderung von Organisation, Prozessen und Kultur. Unternehmen zukunftssicher aufstellen.
Informationsgrafiken im Kommunikationsdesign

Informationsgrafiken im Kommunikationsdesign

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